Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Politik | 18.10.2004

Prag - Die Bestechungsaffäre um den US-DEU-Abgeordneten Zdeněk Kořistka hält weiter an. Am Montag ließ die Staatsanwaltschaft in Ostrava die Anklage gegen Marek Dalík und Jan Večerek zwar fallen. Wenig später kündigte aber Innenminister František Bublan weitere Ermittlungen an, wie die Tschechische BBC berichtete.

Die beiden waren von Kořistka im August der versuchten Bestechung beschuldigt worden. Sie hätten ihm 10 Millionen Kronen angeboten, um bei der Vertrauensabstimmung im Parlament gegen die Regierung Gross zu stimmen. Dabei seien sie im Auftrag der oppositionellen Demokratischen Bürgerpartei ODS aufgetreten. Die ODS hatte diese Behauptung stets kategorisch abgestritten. (gp/nk)

Themen: Causa Kořistka, Marek Dalík

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant