Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Gesellschaft | 6.3.2006
Die 21-Jährige aus Havířov lebt seit 2003 im schwäbischen Aalen

Prag - Romana Hubáčková ist in Deutschland von Journalisten zum schönsten Model gekürt worden. Die gebürtige Tschechin gewann den Titel "Model of the Universe Press", wie die Tageszeitung Mladá fronta Dnes (Prag) berichtet.

Hubáčková stammt aus Havírřov in Nordmähren. Vor zwei Jahren zog die 21-Jährige mit ihrem deutschen Freund nach Aalen.

"Das war schon ein sonderbares Gefühl, dass plötzlich über mich als ´die schönste Deutsche´ gesprochen wird", so Hubáčková. "Ich bin stolz darauf, dass ich mich als Tschechin in Deutschland durchgesetzt habe."

Seit sie die deutschen Frauen besser kenne, sei sie umso stolzer, Tschechin zu sein, sagte das Model. In Zukunft wolle sie gern auch wieder Tschechien auf dem Laufsteg repräsentieren. (gp/nk)

Themen: tschechische Models, Schönheitswettbewerbe

Seitenblick

www.bilingualis.czwww.bilingualis.cz | Sprachenservice, Bildung
Deutsch als zweite Muttersprache spielerisch erleben und erlernen: Seit 2012 bietet die Prager Elterninitiative wöchentliche Sprachkurse für bilingual deutschsprachige Kinder zwischen drei und 13 Jahren an.
www.kulturverband.comwww.kulturverband.com | Gesellschaft, Kultur
Die Hauptidee des Kulturverbandes liegt in der Erhaltung der Volkskultur und der deutschen Sprache der Minderheit. Das Prager Büro des Verbandes befindet sich im Haus der Nationalen Minderheiten (Dům národnostních menšin) in Vinohrady, unweit der Metrostation und Tramhaltestelle I.P. Pavlova.

Auch interessant