Nachrichten

Nachrichten

Frankenfernsehen.tvFrankenfernsehen.tv | Hintergrund | Rubrik: Panorama | 17.5.2016

Es bleibt vielleicht für immer ein Geheimnis- Wo ist das legendäre Bernsteinzimmer geblieben? Viele Mythen ranken sich um den, seit Ende des Zweiten Weltkriegs verschollenen Nazi-Schatz. Mittlerweile führt eine heiße Spur nach Tschechien. Der Mittelfranke Erich Stenz forscht nach und reist dafür vor Ort nach Friedland. Zusammen mit einer Zeitzeugin besuchen sie den vermeintlichen Ort, wo sich das Bernsteinzimmer befinden soll. Dort stößt er auf einige Ungereimtheiten.

Themen: Bernsteinzimmer, Frýdlant, Schloss Frýdlant
hashtags:
#Bernsteinzimmer, #Frýdlant, #SchlossFrýdlant

Seitenblick

www.muzeumlb.czwww.muzeumlb.cz | Kultur, Museen
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.
www.czlt.czwww.czlt.cz | Sprachenservice, Dienstleistungen
Die ganz auf den Unterricht von Tschechisch als Fremdsprache spezialisierte Sprachschule in Žižkov bietet mehr als 50 verschiedene Tschechischkurse an und im Juli und August jeden Jahres auch spezielle Sommerintensivkurse.

Auch interessant