Prag | Forum Karlín

Prag | Forum Karlín

Samstag, 11. Februar 2017 bis Sonntag, 12. Februar 2017

Apocalyptica im Februar 2017 zu zwei Konzerten in Prag

Konzert am 11. Februar, Zusatzkonzert am 12. Februar im Forum Karlín

Prag - Im Rahmen des 20. Geburtstages von "Plays Metallica by Four Cellos", des ersten Albums der Band Apocalyptica, wird die Gruppe aus Helsinki am 11. und 12. Februar zu Gast in Prag sein.

Wegen des großen Interesses am Auftritt der Finnen am Samstag, wurde im Forum Karlín gleich noch ein zweiter Konzerttermin am Folgetag ins Programm genommen.

Die finnische Musikgruppe besteht bereits seit 1993. Gegründet wurde sie damals mit dem Vorhaben der Musiker, Songs ihrer Lieblingsband Metallica auf dem Violoncello nachzuspielen.

Nach den ersten Erfolgen folgten weitere Coverversionen verschiedener Rock- und Metalbands sowie eigene Stücke, sodass die Band heute auf acht Studioalben und ein Live-Album zurückblicken kann, welche auch über die Grenzen Finnlands hinaus Erfolge feierten. (elst/nk)

Autor: Elsa Stappenbeck

Heute in Prag und Tschechien

Do

28

Prag - Die Kirchengemeinde gehört zur Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder (EKBB) und ist...

Prag - In Prag gibt es zwei deutschsprachige christliche Kirchengemeinden, eine katholische und...

Prag - Der imposante Veitsdom auf der Prager Burg ist das größte Kirchengebäude Tschechiens und...

České Budějovice/Prag - Krims und Krams, Trödel und Antiquitäten werden fast jeden Samstag auf...

Veranstaltungsort

Pernerova 53
186 00
Praha 8 - Karlín
Kartenvorverkauf: www.ticketstream.czwww.ticketstream.cz

Apocalyptica im Februar 2017 zu zwei Konzerten in Prag

Samstag, 11. Februar 2017 bis Sonntag, 12. Februar 2017
Die erst 2014 als solche fertiggestellte moderne Mehrzweckhalle des Forums Karlín befindet sich einem ehemaligen Industriegebäude in Prag 8 und zeichnet sich durch ihre hervorragende Akustik aus.
Pernerova 53
186 00
Praha 8 - Karlín
Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha)
Tschechische Republik
Tel: +420 722 793 593
www.forumkarlin.cz

Auch interessant

Veranstaltungsorte

150