Prag | Eden Aréna

Prag | Eden Aréna

Samstag, 30. Juli 2022 bis Samstag, 29. April 2023

Fußball in Prag: Heimspiele des SK Slavia Praha

Ticketvorverkauf für Spiele der ersten tschechischen Fußball-Liga in der Eden Aréna

Prag - In der ersten tschechischen Liga mischen meist mehrere Teams aus der tschechischen Hauptstadt mit: Ziemlich sicher vorne dabei die beiden Traditionsvereine und Erzrivalen Slavia und Sparta Prag.

In der Saison 2019/20 sind es immhin noch drei Prager Clubs, deren Derbys immer für eine ganz besondere Stimmung und emotionsgeladene Atmosphäre sorgen: neben den beiden erstgenannten Vereinen nämlich noch die Bohemians 1905, Dukla Praha dagegen, in der zurücikliegenden Saison noch erstklassig, spielt in der zweiten Liga.

Der Verein SK Slavia Praha wurde 1892 von tschechischen Studenten gegründet. Seit dem ersten Spiel 1896 trägt die Fußballmannschaft traditionell ein rot-weiß geteiltes Trikot, mit einem roten Stern auf der linken Seite. Slavia gilt als bürgerlicher Klub der Intellektuellen, sein großer Rivale ist der Arbeiterverein und Rekordmeister Sparta.

Seit Einführung der eigenständigen Tschechischen Liga kämpft Slavia gegen seinen Ruf als "ewiger Zweiter".

Und das manchmal sogar mit Erfolg: In der Saison 2007/08 gewann Slavia zum zweiten Mal nach 1995/96 die tschechische Meisterschaft, 2008/09 konnte die Mannschaft den Titel sogar verteidigen. Und jüngst: Tschechischer Meister der Saison 2016/17 wurde - spannend war es! - am letzten Spieltag doch wieder einmal: Slavia Prag. In der Saison 2018/19 holte Slavia erneut den Titel. 

Heimatstadion des Vereins ist die moderne Eden Aréna in Vršovice, die Heimspiele werden dort traditionell samstags um 18 Uhr angepfiffen. Tickets gibt es im Online-Vorverkauf Virtual Tickets ab etwa 25 Euro. (nk)

Weitere Infos: www.slavia.cz
Bildnachweis:
SK Slavia Praha
Autor: Niels Köhler

Heute in Prag und Tschechien

Mi

27

Prag - Die Kirchengemeinde gehört zur Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder (EKBB) und ist...

Prag - In Prag gibt es zwei deutschsprachige christliche Kirchengemeinden, eine katholische und...

Prag - Der imposante Veitsdom auf der Prager Burg ist das größte Kirchengebäude Tschechiens und...

České Budějovice/Prag - Krims und Krams, Trödel und Antiquitäten werden fast jeden Samstag auf...

Veranstaltungsort

U Slavie 1540/2a
100 00
Praha 10
Kartenvorverkauf: www.virtual-tickets.czwww.virtual-tickets.cz

Fußball in Prag: Heimspiele des SK Slavia Praha

Samstag, 30. Juli 2022 bis Samstag, 29. April 2023
Die Eden Aréna ist ein Fußballstadion im Stadtteil Vřšovice im vierten Prager Stadtbezirk und gilt als das modernste Stadion in Tschechien.
U Slavie 1540/2a
100 00
Praha 10
Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha)
Tschechische Republik
info@stadioneden.cz
Tel: +420 272 118 100
www.edenarena.cz

Auch interessant

Veranstaltungsorte

150