Nachrichten

Nachrichten

SZ OnlineSZ Online | Kolumne | Rubrik: Panorama | 13.6.2016
In der tschechischen Metropole gelten Radfahrer als Exoten. Für sie lauern überall Gefahren.

Würde ich von meiner Prager Wohnung aus mit dem Fahrrad Richtung Zentrum fahren, dann sparte ich eine Menge Zeit. Mit dem zweirädrigen Untersatz wäre ich schneller als mit der Straßenbahn, gar nicht zu reden vom Auto. Stau in Prag ist immer und überall.

Themen: Straßenverkehr, Fahrradwege, Lokales, Prag

Seitenblick

www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.
www.musikgarten-prag.comwww.musikgarten-prag.com | Bildung
Kinder sind von Musik fasziniert und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zum rhythmischen Bewegen. Genau hier setzt der Musikgarten in Prag an und fördert ohne Leistungsdruck in deutscher Sprache die ganze Persönlichkeit der Kinder.

Auch interessant