Nachrichten

Nachrichten

SZ OnlineSZ Online | Kolumne | Rubrik: Panorama | 13.6.2016
In der tschechischen Metropole gelten Radfahrer als Exoten. Für sie lauern überall Gefahren.

Würde ich von meiner Prager Wohnung aus mit dem Fahrrad Richtung Zentrum fahren, dann sparte ich eine Menge Zeit. Mit dem zweirädrigen Untersatz wäre ich schneller als mit der Straßenbahn, gar nicht zu reden vom Auto. Stau in Prag ist immer und überall.

Themen: Straßenverkehr, Fahrradwege, Lokales, Prag

Seitenblick

www.novagalerie.czwww.novagalerie.cz | Kultur, Galerien
Die Autorengalerie im Prager Stadtteil Vinohrady präsentiert in wechselnden Ausstellungen zeitgenössische, mit der Galerie verbundene tschechische Künstler.
www.klasterni-pivovar.czwww.klasterni-pivovar.cz | Gastronomie, Brauhäuser
Die Klosterbrauerei befindet sich unweit der Prager Burg und bietet die Möglichkeit, einen Besuch in der weltberühmten Klosterbibliothek und der Gemäldegalerie des Klosters Strahov gastronomisch bei hauseigenem Weizenbier zu vollenden.

Auch interessant