Nachrichten

Nachrichten

Krone.atKrone.at | Presseschau | Rubrik: Gesellschaft | 20.1.2015

Milos Zeman hat wieder einmal sein Talent für Tritte ins Fettnäpfchen unter Beweis gestellt. Diesmal sorgte der tschechische Präsident mit einer kontroversen Aussage über die Integration behinderter Schüler in regulären Schulklassen für Aufsehen. Gemeinsamer Unterricht sei ein "Unglück für beide", so Zeman beim Besuch eines Rehabilitationszentrums in Ostböhmen.

Themen: Miloš Zeman, Kinder, behinderte Kinder, Inklusion, Anna Šabatová

Seitenblick

www.tafantastika.czwww.tafantastika.cz | Urlaub mit Kindern, Kultur
Das Divadlo Ta Fantastika ist auf die Theaterform des Schwarzen Theaters spezialisiert und liegt nur einen Steinwurf entfernt von der Karlsbrücke am Königsweg. Das von ihm Abend für Abend auf die Bühne gebrachte "Aspects of Alice" ist ein klassisches Schwarzes Theaterstück nach Motiven von Lewis Carolls Erfolgsroman.
www.boheminium.czwww.boheminium.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Schloss Königswart (Modell im Park Boheminium)
Ideal für Ausflüge mit Kindern: Im Park Boheminium im westböhmischen Marienbad spaziert man zwischen originalgetreuen Nachbildungen von existierenden Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Tschechischen Republik umher.

Auch interessant