Nachrichten

Nachrichten

Bild.deBild.de | Presseschau | Rubrik: Reise | 25.1.2016

Tolle Pisten und Loipen – die gibt’s auch in Tschechien. Und das zu Preisen, von denen man anderswo nur träumen kann. Ob Unterkunft, Skipass, Essen, Getränke – in unserem östlichen Nachbarland sind die Preise im Vergleich zur Alpenkonkurrenz nahezu unschlagbar! Das Zimmer mit Frühstück gibt’s schon für 13 Euro, den Glühwein auf der Hütte schon ab 1,50 Euro. Auch Skipass und -verleih sind viel günstiger.

Themen: Wintersport, Skigebiete, Skiurlaub, Riesengebirge, Spindlermühle

Seitenblick

www.strahovskyklaster.czwww.strahovskyklaster.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.
www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.

Auch interessant