Nachrichten

Nachrichten

Europe Online MagazineEurope Online Magazine | Presseschau | Rubrik: Politik | 6.11.2015

Prag (dpa) - Der tschechische Präsident Milos Zeman hat in einem Interview Stimmung gegen Flüchtlinge gemacht. «Ich denke, dass das eine organisierte Invasion ist», sagte er dem Onlineportal parlamentnilisty.cz (Freitag). Seiner Darstellung nach sind 90 Prozent der Migranten auf der Balkanroute «junge, gesunde Männer und keineswegs elend aussehende Flüchtlinge».

Themen: Flüchtlinge, Fremdenfeindlichkeit, Miloš Zeman, Muslime
hashtags:
#Flüchtlinge, #Fremdenfeindlichkeit, #MilošZeman, #Muslime

Seitenblick

www.pension-wunsch.czwww.pension-wunsch.cz | Unterkünfte, Pensionen
Familienpension mit Tradition in der Militärfestung Josefov: Die Pension Wunsch liegt am Marktplatz der Festung Josefov, deren Geschichte bis in das 18. Jahrhundert zurückreicht, etwa 20 Kilometer nördlich von Hradec Králové.
www.vicnezfilm.czwww.vicnezfilm.cz | Kultur, Kinos
National Theatre, The Royal Ballet, Tschechische Philharmonie: Nach dem Vorbild des erfolgreichen Projekts "Metropolitan Opera Live in HD" bringt der tschechische Filmverleih Aerofilms auch Theater- und Ballettvorstellungen sowie große Konzertereignisse in Direktübertragung in tschechische Kinos.

Auch interessant