Nachrichten

Nachrichten

MittelbayerischeMittelbayerische | Presseschau | Rubrik: Panorama | 6.2.2016
Es wäre eine Sensation: Zwei Oberpfälzer sind sicher, den mysteriösesten Kunstschatz der Welt gefunden zu haben.

Neumarkt. Plötzlich blickt der Mann auf. Er heftet seine Augen auf die zwei Männer aus Deutschland und auf den Dolmetscher neben ihnen. Dann sagt er einen kurzen Satz, mit zischenden tschechischen Lauten. Der Dolmetscher beugt sich zur Seite, flüstert einem der beiden Gäste ins Ohr: „Der Teufel hat Euch zu mir geschickt.“

Themen: Burgen und Schlösser, Schloss Frýdlant
hashtags:
#BurgenUndSchlösser, #SchlossFrýdlant

Seitenblick

www.muzeumlb.czwww.muzeumlb.cz | Kultur, Museen
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.
www.unihotel.czwww.unihotel.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Unihotel liegt in einem ruhigen Stadtviertel, nur fünf Gehminuten vom Stadtzentrum von Liberec entfernt. Es befindet sich in den ersten beiden Stockwerken des Gebäudes der Technischen Universität und bietet günstige Unterkunft in Zweibettzimmern.

Auch interessant