Nachrichten

Nachrichten

MittelbayerischeMittelbayerische | Presseschau | Rubrik: Panorama | 6.2.2016
Es wäre eine Sensation: Zwei Oberpfälzer sind sicher, den mysteriösesten Kunstschatz der Welt gefunden zu haben.

Neumarkt. Plötzlich blickt der Mann auf. Er heftet seine Augen auf die zwei Männer aus Deutschland und auf den Dolmetscher neben ihnen. Dann sagt er einen kurzen Satz, mit zischenden tschechischen Lauten. Der Dolmetscher beugt sich zur Seite, flüstert einem der beiden Gäste ins Ohr: „Der Teufel hat Euch zu mir geschickt.“

Themen: Burgen und Schlösser, Schloss Frýdlant
hashtags:
#BurgenUndSchlösser, #SchlossFrýdlant

Seitenblick

www.saldovo-divadlo.czwww.saldovo-divadlo.cz | Kultur, Theater, Oper
Zum traditionsreichen Šalda-Theater in Liberec gehören heute zwei Theaterbühnen, nämlich die des Šalda-Theaters am Beneš-Platz und die des Kleinen Theaters (Malé divadlo). Das Repertoire umfasst Oper, Schauspiel und Ballett.
www.zooliberec.czwww.zooliberec.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Der älteste zoologische Garten auf dem Gebiet der ehemaligen Tschechoslowakei beherbergt etwa 170 Tierarten. Und nur im Zoo von Liberec gibt es die weiße Form des Bengaltigers oder die monumentalen Goldtakins, die der Zoo als Einziger in Europa züchtet.

Auch interessant