Nachrichten

Nachrichten

Die PresseDie Presse | Presseschau | Rubrik: Gesellschaft | 9.2.2016
80 Prozent der Tschechen halten Flüchtlinge für Gefahr.

Prag.Es war nicht die erste fremdenfeindliche Demonstration, und doch ist in Prag seit dem von Pegida mitinitiierten Aufmarsch am Wochenende vieles anders. Tschechien sei „auf dem Weg in die Hölle der Gewalt“, schrieb am Montag der Kommentator des Internetportals aktuálné.cz.

Themen: Fremdenfeindlichkeit, Islamgegner, Flüchtlinge
hashtags:
#Fremdenfeindlichkeit, #Islamgegner, #Flüchtlinge

Seitenblick

www.vicnezfilm.czwww.vicnezfilm.cz | Kultur, Kinos
National Theatre, The Royal Ballet, Tschechische Philharmonie: Nach dem Vorbild des erfolgreichen Projekts "Metropolitan Opera Live in HD" bringt der tschechische Filmverleih Aerofilms auch Theater- und Ballettvorstellungen sowie große Konzertereignisse in Direktübertragung in tschechische Kinos.
www.evprag.cz www.evprag.cz | Gesellschaft
Die Gemeinde zählt etwa 140 deutschsprachige Mitglieder unterschiedlicher Nationalitäten und Bekenntnisse, die zeitweise oder dauerhaft in Prag leben. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Arbeit mit Familien und Kindern. Die Gottesdienste finden sonntags in der Kirche St. Martin in der Mauer statt.

Auch interessant