Prag - Ein Bericht der Tagesschau vom 16. November 2019 über das Gekenken und die Feiern in Tschechien zum 30. Jahrestag der "Samtenen Revolution" in der damaligen Tschechoslowakei sowie die Großdemonstration gegen den tschechischen Regierungschef Andrej Babiš. (nk)
Videos
Weitere Beiträge zum Thema
Miloslav Formáneks "Rollback: Die Restauration des Kapitalismus in Tschechien"
Seitenblick
Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße und spielt fast täglich. Derzeit hat es zwei nonverbale Stücke im Repertoire, die ohne Sprachbarriere und dabei für alle Generationen und Alterskategorien gleichermaßen unterhaltsam sind.
Das Prager Theaterfestival deutscher Sprache findet alljährlich im Herbst statt und ist einer der deutschsprachigen Höhepunkte im Kulturkalender der tschechischen Hauptstadt.