Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 25.01.2020

Vejprty/Prag - Die Reporte des MDR, veröffentlicht am 20. Januar auf dem offiziellen YouTube-Kanal des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders, geht der Frage nach, warum die deutsche Feuerwehr in dem Grenzort im Erzgebirge nicht zum Einsatz kam und ihre tschechischen Kollegen nicht unterstützt habe: "Der Tod von acht Menschen bei einem Feuer im tschechischen Vejprty hat auch hierzulande für große Bestürzung gesorgt. In Bärenstein ist indes eine Diskussion entbrannt, warum die eigene Feuerwehr nicht geholfen habe." (nk) 

Autor: Niels Köhler
Themen: Brände, Grenzregion, Brand in Vejprty

Prag - Das Stück "Aspects of Alice" des Theaters Ta Fantastika ist ein klassisches Schwarzes Theaterstück nach Motiven von Lewis Carrolls "Alice im Wunderland".

Es handelt sich dabei jedoch... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.
www.boheminium.czwww.boheminium.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Schloss Königswart (Modell im Park Boheminium)
Ideal für Ausflüge mit Kindern: Im Park Boheminium im westböhmischen Marienbad spaziert man zwischen originalgetreuen Nachbildungen von existierenden Sehenswürdigkeiten und Denkmälern der Tschechischen Republik umher.