Prag - Eine Reisereportage des Kultursenders arte aus der Reihe "Reisen für Genießer" aus dem Jahr 2008: "Ein kulinarisch-touristischer Blick auf die Welt von heute. In dieser Folge: Die tschechische Metropole und Hauptstadt Prag hat nicht nur ein reiches architektonisches und künstlerisches Erbe zu bieten, sondern auch eine vielfältige kulinarische Tradition. Nicht wegzudenken sind die gemütlichen Jugendstil-Kaffeehäuser und die stets gut gefüllten Kneipen." Termin der Erstausstrahlung auf arte: 1. April 2015. (nk)
Videos
Weitere Beiträge zum Thema
Max Brods Erinnerungen an das Literatencafé Arco und seine Besucher wurden nun im Wallstein Verlag neu aufgelegt.
Seitenblick
Das im Zentrum Prags an der Nationalstraße liegende Café Louvre setzt die Tradition des 1902 gegründeten Kaffeehauses fort. Hier treffen sich heute wieder Prager aller Altersgruppen.
Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße und spielt fast täglich. Derzeit hat es zwei nonverbale Stücke im Repertoire, die ohne Sprachbarriere und dabei für alle Generationen und Alterskategorien gleichermaßen unterhaltsam sind.