Videos

Videos

Rubrik: Wirtschaft | Veröffentlicht am: 14.03.2021

Prag - Eine Reportage von ARD-Korrespondent Danko Handrick, veröffentlicht auf dem offiziellen YouTube-Kanal der tagesschau am 12. März 2021: "Tschechien ist nach wie vor stark von der Corona-Pandemie betroffen. Noch vor einigen Monaten hatten die Menschen in Prag den 'Sieg über die Pandemie' mit einem großen Fest gefeiert. Die aktuellen Corona-Statistiken sprechen eine ganz andere Sprache. Aber auch wirtschaftlich sind immer mehr Menschen in Tschechien bedroht. Das zeigt sich besonders dort; wo es Hilfe und kostenlose Nahrungsmittel für bedürftige Menschen gibt - Menschen, die ohne Corona vermutlich nie in diese Situation geraten wären." (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Coronakrise, Coronavirus in Tschechien

Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße (schräg gegenüber vom Kaufhaus Tesco).

Es... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.biancalipanska.comwww.biancalipanska.com | Sprachenservice, Dienstleistungen
Konsekutiv- und Simultandolmetschen, Übersetzen und Unterricht in Deutsch als Fremdsprache. Bianca Lipanská ist ausgebildete Übersetzerin und Dolmetscherin für die tschechische, englische und deutsche Sprache.
www.firemniparnik.czwww.firemniparnik.cz | Tourismus, Gastronomie
Prag einmal aus anderer Perspektive erleben: nämlich bei einer privaten Party oder einer Firmenveranstaltung von einem Flussdampfer von der Moldau aus.