Videos

Videos

Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport | Veröffentlicht am: 15.02.2021

Prag - Eine Reportage der tagesschau, veröffentlicht am 15. Februar auf dem offiziellen YouTube-Kanal der ARD-Nachrichtensendung: "Auf den Autobahnen von Tschechien Richtung Deutschland geht es kaum mehr voran. Schon Sonntagabend bildeten sich kilometerlange Staus. Grund: die verschärften Einreisebestimmungen. Die Bundesregierung will mit diesen eine weitere Ausbreitung von Corona-Mutationen verhindern." (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Corona-Tests, Einreisebestimmungen, Coronakrise, Pendler

Prag - Der Abend Tschechische Ballettsinfonie II entstand anlässlich des Jahres der tschechischen Musik und stellt das Schaffen von drei Generationen vor.

Von der Musik der Klassiker... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.brezina.czwww.brezina.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Berghotel Flora befindet sich in dem wunderschönen Tal des Flüsschens Jizerka, in dem berühmten Erholungsgebiet von Dolní Mísecky im Nationalpark des Riesengebirges.
www.strahovskyklaster.czwww.strahovskyklaster.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.