Videos

Videos

Rubrik: Kultur, Bildende Kunst | Veröffentlicht am: 20.04.2017

Prag - Letzte Vorbereitungen für das wohl prestigeträchtigste Ausstellungsprojekt dieses Jahres in der Prager Nationalgalerie. 

Am 26. April eröffnet die erste Gerhard-Richter-Retrospektive in Ostmitteleuropa mit über 70 Werken des Künstlers ihre Türen im Palais Kinsky am Altstädter Ring und im Agneskloster.

"Viele Kritiker halten Gerhard Richter für den größten lebenden Künstler. Seine Ausstellung im Palais Kinsky und im Kloster der hl. Agnes von Böhmen bietet einen Querschnitt durch seine fast 60 Jahre währende künstlerische Laufbahn. Zu sehen sind ikonische Werke von den Fotobildern bis zu expressiven und geometrischen Abstraktionen", erläutert der Generaldirektor der Prager Nationalgalerie und Kurator der Ausstellung Jiří Fajt. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Gerhard Richter, Nationalgalerie Prag

Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße (schräg gegenüber vom Kaufhaus Tesco).

Es... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

Rubrik: Bildende Kunst | 8.06.2017
Ausstellung in der Prager Nationalgalerie
Themen: Nationalgalerie Prag, Gerhard Richter

Seitenblick

www.psn.czwww.psn.cz | Wirtschaft, Dienstleistungen
Das Unternehmen PSN ist ein bedeutender Spieler auf dem Immobilienmarkt in Prag. Es befasst sich sowohl mit dem Verkauf als auch der Vermietung eines breiten Spektrums an Immobilien, die sich sämtlich im Eigentum des Unternehmens befinden.
www.towerpark.czwww.towerpark.cz | Gastronomie, Restaurants
Das Restaurant im Prager Fernsehturm bietet die einzigartige Kombination moderner Küche und eines atemberaubenden Ausblicks auf die "Goldene Stadt" an der Moldau.