Videos

Videos

Rubrik: Reise, Auto-Moto, Transport | Veröffentlicht am: 26.10.2018

Prag - Die tschechische Hauptstadt hat ein Problem: marode Brücken. Anfang Dezember 2017 war eine Fußgängerbrücke über die Moldau eingestürzt, dabei waren mehrere Personen zum Teil schwer verletzt und die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung aufgeschreckt worden.   

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde um Mitternacht wegen akuter Einsturzgefahr nun die Autobrücke an der Metrostation Vltavská (Rote Linie C) bis auf Weiteres komplett für den Verkehr gesperrt. 

Betroffen ist davon jedoch nicht nur die Verbindung der Stadtautobahn nach Holešovice, sondern sind auch einige Straßenbahnlinien, deren Fahrtroute unter der Brücke hindurchführt. Über die Streckenänderungen der Linien 1, 12, 14 und 25 und weitere operative Maßnahmen im Zusammenhang mit der Brückenschließung informieren die Prager Verkehrsbetriebe auf ihren Webseiten. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Moldaubrücken, Brückeneinsturz, Prager Verkehrsbetriebe (DPP)

Chodová Planá - Impressionen vom Schlachtfest in der Brauerei Chodovar im verschneiten westböhmischen Chodová Planá im Jahr 2013.

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

Seitenblick

www.vaclavhavel-library.orgwww.vaclavhavel-library.org | Kultur
Die Václav-Havel-Bibliothek sammelt und digitalisiert Schriftstücke, Fotos, Tonaufnahmen und weitere Materialien, die mit der Person und dem Schaffen Václav Havels verbunden sind, und macht diese schrittweise der Öffentlichkeit zugänglich.
www.hotel-bon.czwww.hotel-bon.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Hotel Bon liegt in der wunderschönen Umgebung des Naturschutzgebiets Isergebirge in der Nähe des Skigebiets Tanvaldský Špičák. Dank seiner Lage ist es ideal sowohl für aktive Sportler als auch Familien mit Kindern.