Videos

Videos

Rubrik: Eishockey | Veröffentlicht am: 23.11.2014

Toronto/Prag - Der tschechische Eishockeytorwart Dominik Hašek wurde am 14. November 2014 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im kanadischen Toronto in die Hockey Hall of Fame aufgenommen. Geehrt wurde Hašek zusammen mit weiteren Veteranen des in Tschechien äußerst populären Wintersports, nämlich mit Rob Blake, Peter Forsberg, Mike Modano, Pat Burns und Bill McCreary.

Der 49-jährige, in Pardubice geborene "Dominator" konnte als einziger Torhüter in der NHL-Geschichte zwei Mal in Folge die Hart Memorial Trophy als wertvollster Spieler der Liga gewinnen. Zudem holte mit Detroit zweimal den Stanley Cup und mit der tschechischen Nationalmannschaft 1998 olympisches Gold. Spätestens nach Nagano wurde er in Tschechien zur lebenden Legende.

Zuletzt stand Hašek als aktiver Spieler bis April 2011 beim HK Spartak Moskau in der KHL unter Vertrag. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Dominik Hašek

Prag - Spezielle Fahrten und Dienste für Firmen auf einem Ausflugsdampfer: Originelle Events, Schulungen und Konferenzen für bis zu 300 Personen auf der Moldau, dafür steht seit mehr als zehn... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

Rubrik: Eishockey | 30.12.2009
(Wie siehst du das: Haben wir eine Chance?)
Themen: HC Slavia, Dominik Hašek