Videos

Videos

Rubrik: Politik | Veröffentlicht am: 06.05.2017

Prag - Am 2. Mai nachmittags im Prager Stadtteil Krč: Der Stadtpolizei wird gemeldet, dass ein Mann gänzlich unbekleidet durch die Straßen spaziert. Dank der allgegenwärtigen Überwachungskameras in Prag wird der Sonderling schnell ausfindig gemacht und im Eingangsbereich eines Supermarktes von herbeigeeilten Ordnungshütern gestellt.

"Es handelte sich um einen 27-jährigen Mann, der wirklich nackt war, er hatte nur Schuhe an und eine Tasche übergeworfen, in der er seine Kleidung hatte. Auf die Aufforderung der Streifenpolizisten hin, zog er sich an und erklärte, dass er es völlig normal finde, nackt zu sein, dass es umgekehrt doch sonderbar sei, dass die Leute sich anzögen. Im Hinblick darauf, dass der Mann verwirrt wirkte und den Kontakt mit der Realität zu verlieren schien, wurde der Rettungsdienst gerufen", heißt es im Polizeibericht zu dem Vorfall.

Bei einer Alkoholkontrolle wurde dann ein Blutalkoholgehalt von 1,85 Promille bei dem Nudisten ermittelt. Der ungewöhnliche Spaziergang zum Supermarkt endete für den Mann in einer Ausnüchterungszelle, anschließend wurde der solchermaßen dem Boden der Realität Nähergebrachte der Psychiatrie überstellt. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Nackte im öffentlichen Raum, Polizeiberichte, Lokales, Prag

Prag - Die Inszenierung "Soweit ich sehen kann" ist für Kinder ab 5 Jahren (und ihre Eltern) bestimmt und entwickelt die Geschichte des kleinen Mädchens Agatha, das blind geboren wurde und die... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.psn.czwww.psn.cz | Wirtschaft, Dienstleistungen
Das Unternehmen PSN ist ein bedeutender Spieler auf dem Immobilienmarkt in Prag. Es befasst sich sowohl mit dem Verkauf als auch der Vermietung eines breiten Spektrums an Immobilien, die sich sämtlich im Eigentum des Unternehmens befinden.
www.metrotheatre.czwww.metrotheatre.cz | Urlaub mit Kindern, Kultur
Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße und spielt fast täglich. Derzeit hat es zwei nonverbale Stücke im Repertoire, die ohne Sprachbarriere und dabei für alle Generationen und Alterskategorien gleichermaßen unterhaltsam sind.