Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 22.07.2014

Prag - Am Montagabend ging über Prag ein schweres Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen nieder. Im Stadtteil Michle wurde eine Straße unterspült und brach ein, dabei entstand ein mehrere Meter großer Krater. Auch das Wassernetz wurde beschädigt, so dass etwa 4.000 Bewohner in Michle ohne Wasserversorgung waren.

Das Tschechische Wetteramt (ČHMÚ) warnte auch für den Dienstag vor weiteren starken Gewittern mit ergiebigen Regenfällen.

Das Amateurvideo zeigt eine lokale Überschwemmung am Abend des 21. Juli in der Straße Husitská im Stadteil Žižkov. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Gewitter, Regenfälle, Lokales, Prag, Žižkov

Prag - Das Ballett ist neben dem Schauspiel, der Oper und der Laterna magika eines der vier Künstlerensembles des Nationaltheaters in Prag. Es ist dabei das größte und renommierteste... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

Seitenblick

www.kidscompany-praha.euwww.kidscompany-praha.eu | Bildung
Der Schwerpunkt des Kindergartens liegt in der zweisprachigen Entwicklungsbegleitung der Kinder. Der Kindergarten befindet sich in einer Villa in Prag-Vinohrady und ist jeden Tag von 7.30 bis 18.00 Uhr geöffnet, auch in den Schulferien.
www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.