Videos

Videos

Rubrik: Kultur, Reise | Veröffentlicht am: 20.03.2019

Kutná Hora/Prag - Eine kurze Reportage über die Sanierungsarbeiten und die Reinigung der menschlichen Knochen des Sedletzer Ossariums, veröffentlicht auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Spiegel TV am 26. Februar 2019: "Eine einzigartige Kirchen-Dekoration, geschaffen aus tausenden Menschenknochen. Das tschechische Sedlec ist mit seinem Beinhaus zum schaurigen Wallfahrtsort geworden. Nun werden die Gebeine restauriert, Stück für Stück." (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Knochenkirche, Kutná Hora, Kirchen und Sakralbauten, Reisetipps

Pilsen - Die Große Synagoge wurde im Jahr 1892 im maurisch-romanischen Stil erbaut, es handelt sich um die größte Synagoge in Tschechien und nach der Budapester Synagoge sogar die zweitgrößte in... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.brezina.czwww.brezina.cz | Unterkünfte, Pensionen
Die Pension Březina ist eine Familienpension mittlerer und preiswerterer Kategorie, die sich im Zentrum von Prag unweit des Wenzelsplatzes befindet.
www.strahovskyklaster.czwww.strahovskyklaster.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.