Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 29.04.2014

Prag - Gesponsert von einer Brauerei, sollten Studenten im Wettbewerb "Kolej roku" bereits zum vierten Mal das beste Studentenwohnheim des Landes bestimmen.

In Prag fand eine vom Getränkehersteller organisierte Sause samt Lightshow am 24. April auf dem Gelände des Wohnheims VOLHA von VŠCHT, VŠE und UK in Prag-Kunratice statt. Der Plattenbau wurde dabei mittels in den Fenstern angebrachter Dioden mit bekannten Musikstücken synchron geschaltet und zu einer Art Riesenbildschirm umfunktioniert.

Sieger des Wettbewerbs, bei dem im Internet bis zum 27. April "Likes" und "Dislikes" für die jeweiligen Herbergen vergeben werden konnten, wurde am Ende das Kolej Harcov der Technischen Universität in Liberec. Den zweiten Platz belegte das Wohnheim in Prag. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Studentenwohnheim, Kolej roku, Lokales, Prag

Prag - Als Alfred Radok die Verknüpfung von Film, Licht, Musik, Ballett und Pantomime im Jahr 1958 erstmals auf der Weltausstellung in Brüssel präsentierte, konnte der tschechoslowakische Pavillon... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.
www.kidscompany-praha.euwww.kidscompany-praha.eu | Bildung
Der Schwerpunkt des Kindergartens liegt in der zweisprachigen Entwicklungsbegleitung der Kinder. Der Kindergarten befindet sich in einer Villa in Prag-Vinohrady und ist jeden Tag von 7.30 bis 18.00 Uhr geöffnet, auch in den Schulferien.