Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 29.04.2014

Prag - Gesponsert von einer Brauerei, sollten Studenten im Wettbewerb "Kolej roku" bereits zum vierten Mal das beste Studentenwohnheim des Landes bestimmen.

In Prag fand eine vom Getränkehersteller organisierte Sause samt Lightshow am 24. April auf dem Gelände des Wohnheims VOLHA von VŠCHT, VŠE und UK in Prag-Kunratice statt. Der Plattenbau wurde dabei mittels in den Fenstern angebrachter Dioden mit bekannten Musikstücken synchron geschaltet und zu einer Art Riesenbildschirm umfunktioniert.

Sieger des Wettbewerbs, bei dem im Internet bis zum 27. April "Likes" und "Dislikes" für die jeweiligen Herbergen vergeben werden konnten, wurde am Ende das Kolej Harcov der Technischen Universität in Liberec. Den zweiten Platz belegte das Wohnheim in Prag. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Studentenwohnheim, Kolej roku, Lokales, Prag

Prag - Spezielle Fahrten und Dienste für Firmen auf einem Ausflugsdampfer: Originelle Events, Schulungen und Konferenzen für bis zu 300 Personen auf der Moldau, dafür steht seit mehr als zehn... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.historic-centre-apartments-prague.comwww.historic-centre-apartments-prague.com | Unterkünfte, Appartements, Ferienwohnungen
Die Appartements befinden sich direkt in der Prager Altstadt entlang des historischen Königswegs, unweit von Karlsbrücke und Altstädter Ring, und bieten komfortable Unterkunft zu erschwinglichen Preisen im Zentrum der tschechischen Hauptstadt.
www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.