Videos

Videos

Rubrik: Reise | Veröffentlicht am: 06.02.2016

Krupka/Prag - Der Mückenberg (Komáří hůrka) ist mit 807,5 Metern einer der höchsten Berge des Osterzgebirges. Er liegt in der Region Ústí nad Labem nordöstlich von Krupka (Graupen) und südöstlich von Cínovec (Böhmisch Zinnwald) unmittelbar am markanten Steilabfall des Erzgebirges.

Dadurch ist er ein markanter Aussichtspunkt und beliebtes Ausflugsziel. Auf seinem Gipfel befindet sich das Berghotel und Ausflugsrestaurant "Mückentürmchen" (Komáří Vížka).

Den Gipfel kann man mit dem Auto erreichen, oder aber mit der längsten Seilbahn Tschechiens. Mit 2348 Metern Länge war sie zur Zeit ihrer Errichtung 1950 bis 1952 gar die längste Sesselbahn in Mitteleuropa. Ihre Talstation befindet sich in Krupka, mit dem zweisitzigen Sessellift befördert sie Ausflügler und Wintersportler auf den Berggipfel. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Erzgebirge, Montanregion Krušné hory, Mückenberg (Komáří hůrka)

Chodová Planá/Prag - Die westböhmische Familienbrauerei Chodovar ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet Brauereiführungen, böhmische Küche und hauseigenes Bier im Brauereirestaurant,... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.schloss-trest.comwww.schloss-trest.com | Unterkünfte, Hotels
Das repräsentative Konferenzzentrum liegt etwa 19 Kilometer von Jihlava entfernt, der Bezirksstadt der Vysočina. Die Unterkunftskapazitäten und Räumlichkeiten sind nicht nur für Konferenzen und Bildungsaufenthalte geeignet, sondern auch für den Sommer- und Winterurlaub sowie die Ausrichtung von gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen.
www.unihotel.czwww.unihotel.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Unihotel liegt in einem ruhigen Stadtviertel, nur fünf Gehminuten vom Stadtzentrum von Liberec entfernt. Es befindet sich in den ersten beiden Stockwerken des Gebäudes der Technischen Universität und bietet günstige Unterkunft in Zweibettzimmern.