Bohem Prague Hotel

Videos

Videos

Rubrik: Kultur, Musik | Veröffentlicht am: 25.08.2019

Prag - Am 18. August trat die US-amerikanische Metal-Band Metallica unter freiem Himmel auf dem Gelände des Flugplatzes Letňany auf. Bei herrlichem Spätsommerwetter kamen nach Angaben des Veranstalters rund 70.000 Menschen zu dem Konzert.

Zuletzt hatte die Band vor gut einem Jahr in der tschechischen Hauptstadt gespielt, damals in der O2 Aréna. Am Sonntagabend wiederholte die Band ihren Gag vom Vorjahr, damals war es für das tschechische Publikum jedoch noch ein Überraschungsbonbon: Erneut spielte sie den bei Tschechen notorisch bekannten und an Lagerfeuern ebenso wie im Kindergarten gesungenen Ohrwurm "Jožin z Bažin" von Ivan Mládek. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Metallica, Konzerte

Prag - Frühstück im Prager Fernsehturm: Das Restaurant und Café Oblaca befindet sich in einer Höhe von 66 Metern über der Erde und bietet die einzigartige Kombination moderner Küche und eines... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.metrotheatre.czwww.metrotheatre.cz | Urlaub mit Kindern, Kultur
Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße und spielt fast täglich. Derzeit hat es zwei nonverbale Stücke im Repertoire, die ohne Sprachbarriere und dabei für alle Generationen und Alterskategorien gleichermaßen unterhaltsam sind.
www.muzeumlb.czwww.muzeumlb.cz | Kultur, Museen
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.