Videos

Videos

Rubrik: Kultur, Musik | Veröffentlicht am: 25.08.2019

Prag - Am 18. August trat die US-amerikanische Metal-Band Metallica unter freiem Himmel auf dem Gelände des Flugplatzes Letňany auf. Bei herrlichem Spätsommerwetter kamen nach Angaben des Veranstalters rund 70.000 Menschen zu dem Konzert.

Zuletzt hatte die Band vor gut einem Jahr in der tschechischen Hauptstadt gespielt, damals in der O2 Aréna. Am Sonntagabend wiederholte die Band ihren Gag vom Vorjahr, damals war es für das tschechische Publikum jedoch noch ein Überraschungsbonbon: Erneut spielte sie den bei Tschechen notorisch bekannten und an Lagerfeuern ebenso wie im Kindergarten gesungenen Ohrwurm "Jožin z Bažin" von Ivan Mládek. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Metallica, Konzerte

Pilsen - Die Große Synagoge wurde im Jahr 1892 im maurisch-romanischen Stil erbaut, es handelt sich um die größte Synagoge in Tschechien und nach der Budapester Synagoge sogar die zweitgrößte in... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.bilingualis.czwww.bilingualis.cz | Sprachenservice, Bildung
Deutsch als zweite Muttersprache spielerisch erleben und erlernen: Seit 2012 bietet die Prager Elterninitiative wöchentliche Sprachkurse für bilingual deutschsprachige Kinder zwischen drei und 13 Jahren an.
www.stifter-centrum.infowww.stifter-centrum.info | Bildung, Kultur
Verständnis füreinander und Verständigung miteinander - diesen Zielen dient das "Centrum Adalberta Stiftera / Adalbert-Stifter-Zentrum". Es bietet Seminare, Kurse, Lehrgänge und Bildungswochen zu Themen der tschechisch-deutsch-österreichischen Beziehungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an.