Videos

Videos

Rubrik: Kultur, Musik | Veröffentlicht am: 25.08.2019

Prag - Am 18. August trat die US-amerikanische Metal-Band Metallica unter freiem Himmel auf dem Gelände des Flugplatzes Letňany auf. Bei herrlichem Spätsommerwetter kamen nach Angaben des Veranstalters rund 70.000 Menschen zu dem Konzert.

Zuletzt hatte die Band vor gut einem Jahr in der tschechischen Hauptstadt gespielt, damals in der O2 Aréna. Am Sonntagabend wiederholte die Band ihren Gag vom Vorjahr, damals war es für das tschechische Publikum jedoch noch ein Überraschungsbonbon: Erneut spielte sie den bei Tschechen notorisch bekannten und an Lagerfeuern ebenso wie im Kindergarten gesungenen Ohrwurm "Jožin z Bažin" von Ivan Mládek. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Metallica, Konzerte

Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße (schräg gegenüber vom Kaufhaus Tesco).

Es... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

Sprachenservice, Wirtschaft
Medialink ist Herausgeber der deutschsprachigen Nachrichten- und Informationsportale Tschechien Online und prag aktuell. Medialink bietet komplette Mediendienstleistungen, um effektiv für Produkte und Dienstleistungen zu werben oder mittels Anzeigenschaltung in tschechischen Drittmedien die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
www.towerpark.czwww.towerpark.cz | Gastronomie, Restaurants
Das Restaurant im Prager Fernsehturm bietet die einzigartige Kombination moderner Küche und eines atemberaubenden Ausblicks auf die "Goldene Stadt" an der Moldau.