Videos

Videos

Rubrik: Sport | Veröffentlicht am: 02.06.2014

Prag - An einem sonnigen und lauen Samstagabend begann am 31. Mai der Speedway Grand Prix im Markéta-Stadion in Prag-Břevnov. Das Finale fand schließlich schon nach Einbruch der Dunkelheit vor mehr als 7000 Zuschauern statt.

Seinen Weltmeistertitel des Vorjahres konnte dabei der 23-jährige Brite Tai Woffinden verteidigen. In der 18-jährigen Geschichte des in Prag ausgerichteten Speedway Grand Prix gelang das vor ihm bisher nur drei Motorradfahrern.

Zweiter wurde der Amerikaner Greg Hancock, gefolgt von dem Slowenen Matej Žagar und dem Dänen Nicki Pedersen. Mit einer großen Enttäuschung endete das Rennen für den erst 22-jährigen Australier Darcy Ward, der nach 20 Runden klar führte, dann aber im Halbfinale überraschend ausschied.

Englischsprachige Liveübertragung des Finales auf dem Fernsehsender eurosports. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: FIM Speedway Grand Prix, Motorsport, Tai Woffinden, Greg Hancock, Matej Žagar, Nicki Pedersen

Pilsen - Die im Jahr 1915 für den Baumeister Václav Friš im Spät-Jugendstil und Stil der aufkommenden Moderne erbaute Villa befindet sich inmitten des großen Gartens, in der Božená-Němcová-Straße... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

Seitenblick

www.nuancerestaurant.czwww.nuancerestaurant.cz | Gastronomie, Restaurants
Die eleganten Räumlichkeiten des Restaurants befinden sich inmitten der Prager Altstadt, im Erdgeschoss des Hotels Rott. Die böhmische Küche und die Küche der umliegenden europäischen Länder bilden die Basis, auf der Chefkoch Michal Paulík seine innovativen und kreativen Gerichte aufbaut.
www.strahovskyklaster.czwww.strahovskyklaster.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.