Videos

Videos

Rubrik: Kultur | Veröffentlicht am: 14.06.2015

Prag - Am Samstag, den 13. Juni fand die 12. Prager Museumsnacht statt. An dem populären Event waren dieses Jahr noch mehr kulturelle und museale Einrichtungen als je zuvor beteiligt, nämlich 48 Institutionen mit insgesamt 80 Objekten.

Neu dabei waren beispielsweise das Anatomische Museum der Karls-Universität, das Museum historischer Nachttöpfe und Toiletten oder die Bibliothek der Akademie der Wissenschaften.

Eindrücke von der langen Nacht der Museen in seinen Objekten veröffentlichte das Nationalmuseum in Prag bereits am Sonntag auf seinem offiziellen YouTube-Kanal. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Nationalmuseum, Museumsnacht, Lokales, Prag

Prag - Ein Video des Prager Maklerbüros Maxima Reality: Verkauf einer Maisonettewohnung im Prager Stadtteil Vinohrady in einem komplett renovierten Mietshaus mit gläsernem Fahrstuhl.

... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.bohemprague.comwww.bohemprague.com | Unterkünfte, Hotels
Das neue Designhotel in Smíchov, im Zentrum von Prag, ist ganz besonders für junge Reisende geeignet, wird dabei aber auch anspruchsvollen Gästen gerecht, die an einer ruhigen und komfortablen Unterkunft interessiert sind oder sich auf Geschäftsreisen befinden.
www.strahovskyklaster.czwww.strahovskyklaster.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Bestandteil des Prager Prämonstratenserklosters Strahov ist schon seit dem Mittelalter die Klosterbibliothek. Im Kloster wurden seit jeher alte Schriften abgeschrieben und auch übersetzt und dem Skriptorium ist es zu verdanken, dass viele antike Schriften bis heute überliefert sind.