Videos

Videos

Rubrik: Kultur | Veröffentlicht am: 14.06.2015

Prag - Am Samstag, den 13. Juni fand die 12. Prager Museumsnacht statt. An dem populären Event waren dieses Jahr noch mehr kulturelle und museale Einrichtungen als je zuvor beteiligt, nämlich 48 Institutionen mit insgesamt 80 Objekten.

Neu dabei waren beispielsweise das Anatomische Museum der Karls-Universität, das Museum historischer Nachttöpfe und Toiletten oder die Bibliothek der Akademie der Wissenschaften.

Eindrücke von der langen Nacht der Museen in seinen Objekten veröffentlichte das Nationalmuseum in Prag bereits am Sonntag auf seinem offiziellen YouTube-Kanal. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Nationalmuseum, Museumsnacht, Lokales, Prag

Kutná Hora/Prag - Kuttenberg liegt etwa 70 Kilometer östlich von Prag und ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge von der tschechischen Hauptstadt aus. Der historische Kern Kuttenbergs mit dem... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.muzeumlb.czwww.muzeumlb.cz | Kultur, Museen
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.
www.bilingualis.czwww.bilingualis.cz | Sprachenservice, Bildung
Deutsch als zweite Muttersprache spielerisch erleben und erlernen: Seit 2012 bietet die Prager Elterninitiative wöchentliche Sprachkurse für bilingual deutschsprachige Kinder zwischen drei und 13 Jahren an.