Videos

Videos

Rubrik: Musik | Veröffentlicht am: 17.11.2015

Prag - Am 16. November trat in der tschechischen Hauptstadt die britische Band The Prodigy auf, die Anfang der 90er Jahre Breakbeats in der elektronischen Tanzmusik populär machte und derzeit auf Europatournee zu ihrem Album "The Day Is My Enemy" ist.

Das Konzert vor rund 5.000 Zuschauern im Forum Karlín bewertet Jan Trávníček für den Online-Dienst Musicserver.cz, wobei der Kritiker zunächst eine offenbar regelmäßig wiederkehrende Eigenheit der Veranstaltungen in der erst im vergangenen Jahr in Betrieb genommenen Konzerthalle bemängelt: "Fronty, fronty, fronty."

Sobald Konzerte in der Halle mit dem industriellen Ambiente ausverkauft oder nahezu ausverkauft seien, bildeten sich überall lange Schlangen - am Eingang, an der Garderobe, an den Toiletten, an den Bars, einfach überall.

Von dieser an die Adresse der Veranstalter gerichteten Kritik abgesehen, zeigt sich Jan Trávníček von dem Auftritt der Briten, die das Konzert mit dem Klassiker "Breathe" begannen, höchst angetan. Und wenn auch selbst davon nicht überrascht, so konstatiert der Rezensent doch: "Wer aber etwa zum ersten Mal bei Prodigy war, der musste begeistert nach Hause gehen." Leichte Ermüdungserscheinungen seien allenfalls bei der Bandikone Keith Flint festzustellen gewesen, dem mit seinen 46 Jahren die Kräfte zu schwinden begännen.

Fazit: "The Prodigy spielten in Prag genauso wie immer. Erbarmungslos." (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Konzertkritik, The Prodigy, Lokales, Forum Karlín

Prag - Ein Video des Prager Maklerbüros Maxima Reality: Geräumige Zweizimmerwohnung mit Terrasse im vierten Stock eines im Jahr 2002 fertiggestellten Wohnhauses mit Rezeption.

... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.metopera.czwww.metopera.cz | Kultur, Kinos
Etwa 30 Filmtheater im ganzen Land beteiligen sich an den Direktübertragungen aus der Met in New York. Allein in Prag sind die Aufführungen live oder als Aufzeichnung in sechs Kinos zu sehen.
www.klasterni-pivovar.czwww.klasterni-pivovar.cz | Gastronomie, Brauhäuser
Die Klosterbrauerei befindet sich unweit der Prager Burg und bietet die Möglichkeit, einen Besuch in der weltberühmten Klosterbibliothek und der Gemäldegalerie des Klosters Strahov gastronomisch bei hauseigenem Weizenbier zu vollenden.