Videos

Videos

Rubrik: Kultur, Musik, Panorama | Veröffentlicht am: 23.11.2016

Prag - Am 20. November trat im Prager Storm Club in Žižkov die britische Punkrock-Band The Exploited auf. Die Punkformation der zweiten Stunde hatte ihr Debüt 1980, programmatischer Titel ihres ersten Albums damals: "Punks Not Dead". Zum Markenzeichen der Band wurde der Totenschädel mit Irokesenschnitt. 

Die Besetzung der Band hat sich in den vergangenen Jahrzenten geändert, mit dabei von Anbeginn ist Frontmann Wattie Buchan, der dem Tod vor zwei Jahren noch einmal von der Schippe sprang, als er in Lissabon während eines Konzertes einen Herzinfarkt erlitt.

Am Sonntagabend standen im Storm Club zudem die Punkrock-Bands The Casualties und Code Red auf der Bühne. (nk)  

Autor: Niels Köhler
Themen: Clubbing, Konzerte, Punk, Lokales, Prag

Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße (schräg gegenüber vom Kaufhaus Tesco).

Es... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

Rubrik: Nachtleben | 14.05.2017
Open-Air Techno bei Stalin und Harmony Release Party in der MeetFactory
Themen: Techno, Clubbing, Prag Clubs
Rubrik: Nachtleben | 12.04.2017
Eine Nacht im "36 Underground"
Themen: Techno, Prag Party, Nachtleben, Clubbing
Rubrik: Nachtleben | 26.03.2017
Drei Tage Kneipenfestival in Prags hipstem Viertel
Themen: Kneipenviertel Žižkov, Kneipen, Clubbing, Žižkovská Noc, Žižkov
Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Nachtleben | 10.03.2014
Musikfest im Prager Künstler- und Kneipenviertel am 15. März
Themen: Clubbing, Žižkov, Žižkovská Noc

Seitenblick

www.stifter-centrum.infowww.stifter-centrum.info | Bildung, Kultur
Verständnis füreinander und Verständigung miteinander - diesen Zielen dient das "Centrum Adalberta Stiftera / Adalbert-Stifter-Zentrum". Es bietet Seminare, Kurse, Lehrgänge und Bildungswochen zu Themen der tschechisch-deutsch-österreichischen Beziehungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an.
www.visitpilsen.euwww.visitpilsen.eu | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die westböhmische Metropole Pilsen gehört zu den interessantesten Städten Tschechiens. Dank des weltberühmten Pilsner Urquells ist sie bekannt als Stadt des Biers, dank der hochwertigen kulturellen Angebote trägt sie den Titel Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2015.