Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 23.08.2014

Prag - Der Trainer der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft Pavel Vrba stand schon zu seiner Zeit als Trainer des Erstliga-Clubs Viktoria Pilsen im Ruf, kein Spaß- und Spielverderber zu sein. Nun holt ihn seine Vergangenheit ein.

Nachdem die weltweite, nach dem Prinzip eines Schneeballsystems funktionierende Kampagne "Ice Bucket Challenge" auch in Tschechien angekommen ist, gehört der 50-jährige Nationalcoach zu den prominentesten Persönlichkeiten, die die nasskalte Herausforderung angenommen haben. Gefordert worden war Vrba von Adolf Šádek - dem Generaldirektor seines alten Vereins Viktoria Pilsen.

Pavel Vrba selbst bewies Haltung bei der kalten Dusche und fordert in dem offiziellen Video der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft wiederum drei weitere Auserwählte heraus, nämlichen den tschechischen Schulminister Marcel Chládek, den Regisseur und Entertainer Jakub Kohák sowie den Fußballexperten Milan Luhový heraus.

Die Aktion soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung generieren. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Pavel Vrba, Fußball-Nationalmannschaft, Ice Bucket Challenge, Marcel Chládek, Jakub Kohák, Milan Luhový

Prag - Das Regie-Tanztheater nach Motiven einer sorbischen Legende, die um die Wende des 17. und 18. Jahrhunderts entstanden ist, erzählt von dem Knaben Krabat, der mit der schwarzen Magie in... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Fußball | 17.11.2014
Tschechische Nationalmannschaft setzt sich an die Spitze der Gruppe A
Themen: EM-Qualifikation, Fußball-Nationalmannschaft, Pavel Vrba, Pavel Kadeřábek, Petr Čech
prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Fußball | 11.09.2013
Tschechien verliert gegen Italien - Trainer Michal Bílek zurückgetreten
Themen: Michal Bílek, WM-Qualifikation, Pavel Vrba

Seitenblick

www.lidice-memorial.czwww.lidice-memorial.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die Gedenkstätte Lidice ist ein einzigartiges Ensemble aus modernem Museum, Park, Kunstgalerie und vor allem Ort der Erinnerung an das Dorf Lidice, das nach dem Heydrich-Attentat 1942 von den Nazis zerstört wurde.