Erstes olympisches Gold geht nach Tschechien

Kateøina Emmons gewinnt souverän im Luftgewehr-Schießen

Peking/Prag - Den ersten abgeschlossen Wettkampf der Olympischen Spiele in Peking konnte am Samstag die tschechische Sportschützin Kateøina Emmons für sich entscheiden.

Im 10-Meter-Luftgewehr-Schießen holte die gebürtige Pilsenerin mit einer Gesamtsumme von 503,5 Ringen Gold und stellte zugleich einen neuen olympischen Rekord auf.

Nach dem Gewinn der Welt- und Europameisterschaft komplettiert das olympische Gold Emmons Edelmetall-Sammlung. Vor vier Jahren bei den Sommerspielen in Athen hatte die 24-Jährige - damals noch unter ihrem Mädchennamen Kùrková - bereits Bronze geholt.

Mit ihrem heutigen Erfolg trat sie in die Fußstapfen ihres Mannes, des Amerikaners Matt Emmons, der vor vier Jahren in Athen im Lufpistolen-Schießen ebenfalls Gold geholt hatte. Emmons verfolgte den Triumph seiner Frau heute von der Zuschauertribüne der olympischen Schießanlage mit der tschechischen Flagge in der Hand und war einer der ersten Gratulanten, berichtet die Nachrichtenagentur ÈTK.

Tschechien Online, 9.8.2008. Foto: ÈTK


Kino Svìtozor, Prag 1Zahnklinik Smile Dental, PilsenCharming Krumlov Hotels - zentrale Hotels mit Charme in Èeský Krumlov
Das Kino Svìtozor befindet sich in einer der größten Prager Passagen am Wenzelsplatz. Sein Programm besteht in künstlerisch hochwertigen Filmen, Dokumentarfilmen, einschließlich experimenteller Genres, Animationsfilmen, Videoclips und Kurzfilmen.
den ganzen Tipp lesen
Zahnmedizin auf höchstem Niveau und mit „Gentle Touch“: Ein Team junger Zahnärzte, die viel Auslandserfahrung haben und die sich ständig international weiterbilden, um den Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten. Eigenes Zahnlabor, modern, gründlich und flexibel.
den ganzen Tipp lesen
Das Buchungssystem für handverlesene zentral gelegene Hotels im südböhmischen Èeský Krumlov.
den ganzen Tipp lesen
Suche
Tschechien Online auf Facebook und Twitter
Mailingliste von Tschechien Online

anmelden abmelden
TOPlist