"Tour of the Universe" auch mit neuem Studioalbum

Es gibt nur wenige Künstler, die das Phänomen der Vergänglichkeit überleben. Seit über 20 Jahren bewähren sich Depeche Mode gegen Rückschläge im Bandleben, gegen veränderten Musikgeschmack, gegen die Zeit. Und die britischen Künstler bleiben erfolgreich!
Von Fans geliebt, von Kritikern streng beäugt und anderen Musikern mit über 56 Millionen verkauften Alben ein Vorbild: Jetzt kommt das Synthie-Trio Depeche Mode mit seiner „Tour of the Universe“
am 25. Juni 2009 wieder nach Prag.
Als sich die englische Band entschied, akustische Rock-Instrumente gegen synthetische Klangwerkzeuge zu tauschen, war der Sound von Depeche Mode geboren. In den 80ern erreichte die Gruppe mehr Top-Ten-Hits in Deutschland als jeder andere Star. „People are People“, „Personal Jesus“ und „Master and Servant“ fehlen heute auf keiner Prager Retro-Party.
Derzeit arbeiten Depeche Mode an einem neuen Album, welches im April 2009 erscheinen und auf Welttournee präsentiert werden soll. Umso spannender erwarten viele den Live-Auftritt im Prager Slavia Stadium. Denn der bricht gewiss mit dem Motto „Enjoy the silence“! (kil)
Depeche Mode am Donnerstag, 25. Juni 2009 ab 19 Uhr
im Slavia Stadium, Vladivostocká 2, Prag 10
Tickets: www.tickeptpro.cz (980 bis 1770 Kronen)
Tschechien Online, 15.12.2008. Foto: Musicheadquarter.de