Straka nicht mehr Tschechien-Trainer

Verband verlängert den Vertrag mit dem Ex-Bundesligaspieler nicht

Prag - Franti¹ek Straka (Foto) ist nicht mehr Trainer der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft. Sein zum 30. Juni auslaufender Vertrag werde nicht verlängert, gab der nationale Fußballverband (ÈMFS) in Prag ohne Angabe weiterer Einzelheiten bekannt.

Straka hatte den Posten Mitte Mai übernommen, nachdem sich der Verband von Petr Rada als Trainer getrennt hatte.

Unter seiner Leitung absolvierten díe Tschechen nur ein einziges Spiel. In Jablonec (Nordböhmen) besiegten sie das Team aus Malta knapp mit 1:0.

"Ich habe ihm für seine Arbeit mit der Nationalmannschaft gedankt und ihn dabei gleichzeitig darüber in Kenntnis gesetzt, dass der ÈMFS die im Vertrag fetsgehaltene Verlängerungs-Option nicht anweden wird", erklärte Verbandspräsident Ivan Ha¹ek.

Franti¹ek Straka zeigte sich von der Entscheidung des Verbands enttäuscht. Er hätte "in einem Winkel der Seele gehofft", dass sein Engagement verlängert würde. "Wenigstens weiß ich definitiv, woran ich bin", kommentierte der frühere Bundesliga-Spieler lakonisch.

Wer Tschechien nun trainieren wird, steht noch nicht fest.

Als wahrscheinlichster Kandidat gilt Karel Jarolim, Trainer des mehrfachen Meisters Slavia Prag. Slavia und der ÈMFS seien im Begriff, die Umstände auszuhandeln, unter denen Jarolim sowohl für den Verein als auch für den Verband arbeoiten könnte, berichteten tschechische Mediem am Dienstag. (gp)


Tschechien Online, 30.6.2009. Foto: Fotbal.cz
Antiquitäten MUDr. Lidmila Pochopová, Prag 1Grand Café Praha, Prag 1Hotel Adria ****, Prag 1
Im Antiquitätengeschäft im Zentrum Prags, unweit des Pulverturms, findet man erstklassige Antiquitäten aus dem 18. und der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
den ganzen Tipp lesen
Das Straßencafé mit Eisdiele befindet sich direkt am Altstädter Ring und verfügt auch über Räumlichkeiten im ersten Stock. Neben hausgemachten Torten bietet es auch verschiedene Frühstücksmenüs an.
den ganzen Tipp lesen
Das Hotel Adria ist ein klassisches Vier-Sterne-Hotel, das auch über Konferenzräume verfügt. Dank seiner zentralen Lage direkt am Wenzelsplatz erreicht man von hier aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem zu Fuß.
den ganzen Tipp lesen
Suche
Tschechien Online auf Facebook und Twitter
Mailingliste von Tschechien Online

anmelden abmelden
Hotelplan Prag

TOPlist