©koda zeigt erste Bilder des Superb Combi

Serienproduktion soll noch 2009 in Tschechien beginnen

Mladá Boleslav/Prag - Rund einen Monat nach Erscheinen unautorisierter Aufnahmen des ©koda Superb Combi hat der tschechische Autohersteller erste offizielle Bilder seines neuesten Modells veröffentlicht.

Die Weltpremiere wird der Wagen bei der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (17. bis 27. September) feiern.

Auf den Markt kommen soll der Superb Combi noch in diesem Jahr, teilte das Unternehmen mit. Informationen zu Preisen und weitere Details werden erst nach der offiziellen Vorstellung veröffentlicht.

Momentan werden die letzten Vorbereitungen zur Serienproduktion abgeschlossen, die im Werk von Kvasiny in Ostböhmen aufgenommen werden soll.

Das Modell baut auf das aktuelle zweite Generation des Superb an, die vergangenes Jahr in Produktion ging. Mittlerweile hat die Volkswagen-Tochter aus Mladá Boleslav (Mittelböhmen) weltweit rund 42.000 Fahrzeuge ihres Prestigemodells aus der Passat-Klasse verkauft.

Mit dem Superb Combi präsentiert ©koda in diesem Jahr bereits die zweite Neuheit. Erst im Juli war der Kompakt-SUV ©koda Yeti auf den Markt gekommen. (gp)

Tschechien Online, 25.8.2009. Foto: Skoda Auto


Suche
Tschechien Online auf Facebook und Twitter
Mailingliste von Tschechien Online

anmelden abmelden
TOPlist