30-Jähriger mit Gedächtnisverlust irrte tagelang durch Südmähren
Bøeclav/Prag - Bei der Identifizierung eines etwa 30-jährigen Mannes (Foto)bittet die tschechische Polizei im Kreis Bøeclav (Südmähren) um Mithilfe. Der Mann hatte sich heute Nacht per Notruf an die Behörden gewandt und leidet offenbar unter Gedächtnisverlust.
Den Beamten gegenüber gab er zu Protokoll, deutscher Staatsbürger zu sein.
Dies scheint der Umstand zu bekräftigen, dass der Mann fließend und akzentfrei Deutsch spricht.
Er hatte keinerlei persönliche Dokumente bei sich und konnte sich weder an seinen Wohnort erinnern, noch daran, wie und wann er nach Tschechien gekommen war. Schemenhaft erinnerte er sich nur an den Namen Florian.
Das Alter des Mannes wird auf rund 30 Jahre geschätzt. Er ist Brillenträger (1,5 Dioptrie auf beiden Augen), 1,87 Meter groß, wiegt 95 Kilogramm, hat blaue Augen, kurzes blondes Haar und Schuhgröße 46. Weitere Merkmale sind eine etwa 1,5 Zentimeter lange Narbe auf der linken Stirnseite und ein leichter Buckel. Er trägt ein grün-weiß kariertes kurzes Hemd und eine blaue Hose.
Hiweise bitte an das Inspektorat der Ausländerpolizei in Bøeclav, Telefon: +420 974 632 831 oder an die Notrufnummer 158 (nur aus Tschechien). (gp)
Tschechien Online, 9.6.2010. Foto: Policie ÈR