FMX-Event in der O2-Arena

11. Gladiator Games am 27.11 in Prag

Prag - Lass die Spiele beginnen - wird es am 27. November in der O2-Arena heißen, wenn sich dort die Halle zum elften Mal für die FMX Gladiator Games öffnet.

Kämpften die Gladiatoren im alten Rom Mann gegen Mann, bis nur noch einer am Leben war, so sind diese "Spiele" eine moderne Version davon.

Einziger Unterschied zu Rom: Die Gladiatoren bekämpfen sich nicht mit Schwertern und Blut wird im günstigen Fall auch keines fließen. Doch genau wie im alten Rom geht es um Ruhm, Ehre und die Anerkennung der Zuschauer. Erworben wird diese Gunst durch gewagte und halsbrecherische Stunts auf FMX-Bikes.

Vor elf Jahren wurden die Games von den tschechischen FMX-Legende Petr Kuchaø ins Leben gerufen. Fanden sie zu Beginn noch in der kleineren Rondon Arena in Brno statt, wechselten sie bald in die O2-Arena nach Prag. Denn mit den Spektakel der Gladiaor Games gewann auch der bis dahin in Europa noch relativ unbekannte Motocross-Freestyle immer mehr an Beliebtheit und wurde populärer.

Heute sind die Games international ein fester Bestandteil im Motocross geworden und ziehen jährlich Rider und Fans aus aller Welt an. So sicher auch in diesem Jahr, wenn es wieder heißt: Lasst die Spiele beginnen. (mk)

Gladiator Games: Samstag, 27. November 2010 um 19:30 Uhr

O2-Arena
Èeskomoravská 17, 190 00 Praha


Tickets: sazkaticket.cz (690-1490 Kronen)

Tschechien Online, 24.8.2010. Foto: O2 Arena


Ständetheater (Stavovské divadlo), Prag 1Panucci, Prag 1Triocamp, Prag 8
Das Theater ist durch die Uraufführung von Mozarts Don Giovanni in die Musikgeschichte eingegangen und gehört zu den schönsten historischen Theaterbauten in Europa. Heute ist es eine von drei Bühnen des Nationaltheaters in Prag.
den ganzen Tipp lesen
In Prag befinden sich zwei Panucci-Geschäfte im historischen Stadtzentrum, eines in der Pariser Straße (Paøí¾ská), die vom Altstädter Ring abzweigt und eines auf der Nationalstraße (Národní tøida), die zum Nationaltheater führt.
den ganzen Tipp lesen
Der Campingplatz befindet sich unweit der Zufahrtsstraße von Berlin und Dresden im grünen Norden Prags. Ruhige Umgebung, mitten in einem Obstgarten.
den ganzen Tipp lesen
Suche
Tschechien Online auf Facebook und Twitter
Mailingliste von Tschechien Online

anmelden abmelden
TOPlist