Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Kriminalität | 28.7.2016
Blonder Autofahrer aus dem Erzgebirgskreis wurde bei der Sexattacke in den Finger gebissen

Karlovy Vary/Prag - Die tschechische Kriminalpolizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Freitag vergangener Woche am frühen Abend auf der Landstraße zwischen Ryžovna und Hřebečná im tschechischen Erzgebirge versucht hat, eine Radfahrerin mit Gewalt in einen Wald zu zerren und zu vergewaltigen.

Die Frau wehrte sich jedoch und biss den Täter in den Finger. Da die Radfahrerin vermutete, dass der Angreifer ein Deutscher war, schrie sie ihn auf Deutsch an. Der Täter ließ daraufhin von ihr ab und versuchte sie in deutscher Sprache davon zu überzeugen, den Vorfall nicht anzuzeigen. Der Täter flüchtete schließlich in seinem Fahrzeug, vermutlich in Richtung Ryžovna.

Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Karlovy Vary heute mitteilt, war der Täter mit einem dunklen Pkw, möglicherweise einem Peugeot, mit amtlichen Kennzeichen aus dem Erzgebirgskreis (ANA) unterwegs.

Nach Aussage der überfallenen Radfahrerin soll der Angreifer zwischen 25 und 30 Jahre alt und dabei etwa 175 cm groß und von robuster Statur sein (Phantombild). Die Hautfarbe des Gesuchten war weiß, der Angreifer habe offenbar fließend Deutsch gesprochen.

"Der Mann hatte gelbblonde Haare, wahrscheinlich gefärbt, zu einem Igelschnitt geschnitten und nach hinten gekämmt, an den Seiten ausrasiert", so die Polizeisprecherin. Im linken Ohr trug der Mann einen fünf bis zehn Zentimeter langen Ohrring. (nk)

Bildnachweis:
Policie České republiky - Phantombild des geflüchteten Täters
Themen: Vergewaltigungen, Grenzregion
hashtags:
#Vergewaltigungen, #Grenzregion

Mehr zum Thema

Seitenblick

www.bauernhof.czwww.bauernhof.cz | Unterkünfte, Pensionen
Auf dem Gelände eines Bauernhofs im böhmischen Bäderdreieck hat der Besitzer mit viel Liebe zum Detail ein Gästehaus entstehen lassen, in dem man die vorzüglichen Speisen der klassischen böhmischen Küche genießen und in komfortablen Appartements übernachten kann.
www.hotelbohemia.czwww.hotelbohemia.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Wellnesshotel Bohemia liegt im Herzen von Franzensbad. Dank seiner Lage inmitten der schönen Natur und nahe an den Kurkolonnaden ist es ein idealer Ort, um auszuruhen und neue Energie zu tanken.

Auch interessant