Videos

Videos

Rubrik: Politik | Veröffentlicht am: 22.01.2017

Prag - Die Tagesschau vom 21. Januar 1997: Aufmacher der Hauptnachrichtensendung der ARD ist die Unterzeichnung der gemeinsamen "Erklärung über die gegenseitigen Beziehungen und deren künftige Entwicklung" durch die Regierungschefs (Helmut Kohl, Václav Klaus) und die Außenminister (Klaus Kinkel, Josef Zieleniec) beider Länder in Prag.

Die Erklärung gilt als Meilenstein für die Fortentwicklung der deutsch-tschechischen Beziehungen und legte unter anderem den Grundstein für die Einrichtung des Deutsch-tschechischen Zukunftsfonds, dessen Tätigkeit unlängst auf Beschluss der Regierungen für weitere zehn Jahre verlängert wurde. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: deutsch-tschechische Beziehungen, Zukunftsfonds

Prag - Das Kunstatelier im Prager Stadtteil Vinohrady bietet Zeichen- und Malkurse für Kinder an. Kinder lernen hier unter professioneller Anleitung spielerisch die Welt der Farben und Formen... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.ipfm.czwww.ipfm.cz | Wirtschaft, Bildung
Das Institut für Industrie- und Finanzmanagement (IPFM) ist eine internationale postgraduale Bildungseinrichtung (Business School), die qualifizierten Führungs- und Führungsnachwuchskräften mit Berufserfahrung eine qualitativ hochwertige und wissenschaftlich fundierte Weiterqualifikation im Rahmen eines postgradualen und berufsbegleitenden MBA-Studiums anbietet.
www.stifter-centrum.infowww.stifter-centrum.info | Bildung, Kultur
Verständnis füreinander und Verständigung miteinander - diesen Zielen dient das "Centrum Adalberta Stiftera / Adalbert-Stifter-Zentrum". Es bietet Seminare, Kurse, Lehrgänge und Bildungswochen zu Themen der tschechisch-deutsch-österreichischen Beziehungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an.