Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Musik | 11.11.2008
Kalifornische Rockband Cold War Kids in Lucerna Music Bar

Prag - Gut zwei Jahre ist es her, dass die kalifornische Indie-Rockband Cold War Kids mit ihrer ersten Welttournee die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat. Nun macht die Band um Sänger Nathan Willet erneut Halt in Europa.

Mit ihrem neuen Album "Loyalty to Loyalty" im Gepäck wollen die vier Musiker nach Stationen in Belgien, Holland und Deutschland am 16. November auch in der Lucerna Music Bar für Stimmung sorgen.

Ihre Berühmtheit haben die vier Rockmusiker vor allem der Bloggerszene zu verdanken. Diese war es, die während ihrer ersten Tournee die Band zu ihrem Geheimtipp auserkoren hatte. Nach ersten Improvisationen auf Heizungsrohren in der Anfangsphase haben sich die Cold War Kids mittlerweile mit ihrem ganz eigenen Stil im Bereich der Rock und Bluesmusik angesiedelt, deutlich beeinflusst von Musikern wie Bob Dylan.

Im vergangenen Jahr wurden die Cold War Kids nicht zuletzt dank ihrer sozialkritischen, manchmal etwas düsteren Texte als eine der erfolgversprechendsten Bands des Jahres gehandelt. (kt)

Themen: Konzerte, Lucerna Music Bar
hashtags:
#Konzerte, #LucernaMusicBar

Seitenblick

www.malovanikresleni.czwww.malovanikresleni.cz | Bildung, Kultur
Das Kunstatelier im Prager Stadtteil Vinohrady bietet Zeichen- und Malkurse für Erwachsene und Kinder an: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene mit individuellem Zugang unter professioneller Leitung.
www.musikgarten-prag.comwww.musikgarten-prag.com | Bildung
Kinder sind von Musik fasziniert und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zum rhythmischen Bewegen. Genau hier setzt der Musikgarten in Prag an und fördert ohne Leistungsdruck in deutscher Sprache die ganze Persönlichkeit der Kinder.

Auch interessant