Prag - Start für das Febio-Fest: 272 Filme aus 62 Ländern präsentiert in den kommenden Tagen das internationale Firm- Fernseh- und Video-Festival (im Bild Gründer und Leiter Fero Fenič), das gestern feierlich eröffnet wurde.
Zum Auftakt des 14. Jahrgangs wurde der georgische Regisseur Otar Iosseliani bei der Eröffnungsfeier mit dem Kritikerpreis des Festivals, dem "Kristian", ausgezeichnet.
Überreicht wurde der Preis von der Grande Dame des tschechischen Films, Věra Chytilová. (gp/nk)
Nachrichten
Nachrichten
|
Rubrik: Kultur |
23.3.2007
Febio-Kritikerpreis des 14. Jahrgangs geht an Otar Iosseliani
Tschechien Online, 23.3.2007
Autor:
Tschechien Online - Ressort Kultur
Schlagzeilen
Seitenblick
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.
Die Václav-Havel-Bibliothek sammelt und digitalisiert Schriftstücke, Fotos, Tonaufnahmen und weitere Materialien, die mit der Person und dem Schaffen Václav Havels verbunden sind, und macht diese schrittweise der Öffentlichkeit zugänglich.


















