Videos

Videos

Rubrik: Kultur | Veröffentlicht am: 20.10.2013

Prag - Dichtes Gedränge in den Gassen der Prager Altstadt, fast wie Silvester, aber an einem "normalen" Samstagabend im Oktober. Der Grund für dieses Phänomen: Beginn des ersten Festivals für Lichtkunst in der tschechischen Hauptstadt am 19.10.2013. Englischsprachiger Bericht des Fernsehsenders Jewish News One. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Lichtfestival Signal, Signal Festival, Lichtkunst, Lokales, Prag

Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße (schräg gegenüber vom Kaufhaus Tesco).

Es... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.muzeumlb.czwww.muzeumlb.cz | Kultur, Museen
Das Nordböhmische Museum in Liberec wurde im Jahr 1873 als "Nordböhmisches Gewerbemuseum" in der damals mehrheitlich von Deutschen bewohnten Stadt gegründet und gehört heute zu den größten Museen der Tschechischen Republik.
www.vicnezfilm.czwww.vicnezfilm.cz | Kultur, Kinos
National Theatre, The Royal Ballet, Tschechische Philharmonie: Nach dem Vorbild des erfolgreichen Projekts "Metropolitan Opera Live in HD" bringt der tschechische Filmverleih Aerofilms auch Theater- und Ballettvorstellungen sowie große Konzertereignisse in Direktübertragung in tschechische Kinos.