Haus zur Steinernen Glocke

Galerie der Stadt Prag

Das Haus zur Steinernen Glocke befindet sich direkt am Altstädter Ring, dem zentralen Marktplatz der Prager Altstadt. Es steht rechter Hand neben dem spätbarocken Palais Kinsky und seine Räumlichkeiten gehören zur Galerie der Stadt Prag.

Homepage:
Bildnachweis:
Galerie hlavního města Prahy

Dům U Kamenného zvonu (Galerie hlavního města Prahy)

Staroměstské náměstí 605/13
110 00
Praha 1
Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha)
Tschechische Republik
lenska@ghmp.cz
Tel: +420 224 828 245

Auch interessant

Demnächst in Prag

Dienstag, 26. 11. 2019 bis Dienstag, 24. 12. 2019
Weihnachtsmarkt statt Bauernmarkt unweit der Metrostation I. P. Pavlova in Vinohrady

Prag - Der nach dem tschechischen Dramatiker Josef Kajetán Tyl benannte Platz befindet sich etwas oberhalb der stark frequentierten Tramhaltestelle und U-Bahnstation I. P. Pavlova (rote Metrolinie C). 

Hier kreuzen sich die Wege vieler Prager aus den den Stadtteilen, Vinohrady, Žižkov, Vršovice und Nusle, die die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und noch weiter Richtung Zentrum oder eben wieder nach Hause wollen. 

Auf dem Tyl-Platz hat sich dabei seit einigen Jahren ein zwar... mehr ›

149