Prag - In Prag hat heute die traditionelle Herbstmesse Antique begonnen, die die tschechische Assoziation der Antiquitätenhändler veranstaltet. Den Schwerpunkt der Fach- und Publikumsschau bilden dieses Mal Gebrauchsgegenstände aus der Zeit des Jugendstils.
Die Messe findet im Neustädter Rathaus (Novoměstská radnice) am Karlsplatz statt und bleibt bis zum Sonntag, den 24. November geöffnet.
Am Freitag und Samstag werden Experten von der Assoziation Besuchern beratend zur Seite stehen, die mit dem Gedanken spielen, in Antiquitäten als Geldanlage zu investieren. Ebenso können Sammler oder Verkäufer sie als Gutachter heranziehen.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Herbstmesse steht Innen- und Produktdesign des Jugendstils. Gezeigt werden kunstvolle Arbeiten in Glas, aber auch kleinere Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens, die sich durch Formschönheit und Perfektion der handwerklichen Umsetzung auszeichnen.
Die tschechische Assoziation der Antiquitätenhändler veranstaltet jährlich zwei Messen, wobei die Frühjahrsmesse traditionell zwischen Mitte April und Mitte Mai stattfindet. Beide Veranstaltungen verstehen sich gleichermaßen als Fach und Publikums-, beziehungsweise Verkaufsmesse. (gp)


















 Bildung
 Bildung
 Dienstleistungen
 Dienstleistungen
 Einkaufen
 Einkaufen
 Freizeit, Sport
 Freizeit, Sport
 Gastronomie
 Gastronomie
 Gesellschaft
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Gesundheit
 Immobilien
 Immobilien
 Institutionen
 Institutionen
 Kultur
 Kultur
 Kurorte
 Kurorte Nachtleben
 Nachtleben
 Sprachenservice
 Sprachenservice
 Tourismus
 Tourismus Unterkünfte
 Unterkünfte
 Wintersportgebiete
 Wintersportgebiete
 Wirtschaft
 Wirtschaft
