Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | iDnes.cziDnes.cz | Rubrik: Wirtschaft | 20.2.2014
iDnes-Interview mit Jiří Plesar, dem Präsidenten der Assoziation der Nachtclubs in Tschechien

Prag - Jiří Plesar, Präsident der Assoziation der Nachtclubs (Asociace nočních klubů) und selbst Betreiber eines Rotlicht-Etablissements im Prager Stadtteil Žižkov, würde die Regulierung der Prostitution in Tschechien durchaus begrüßen. Allerdings fürchtet er, dass steigende Kosten, Bürokratie und Steuern etliche Unternehmer in die Illegalität abtauchen ließen.

Die "ehrlichen" Unternehmer im horizontalen Gewerbe, die sich an die Gesetze hielten, wären zudem dem unlauteren Wettbewerb mit den größtenteils im Versteckten arbeitenden Prostituierten und Gelegenheitsprostituierten in Privatwohnungen ausgesetzt. Im Falle einer gesetzlichen Regulierung der Prostitution plädiert er daher zugleich für ein Verbot von käuflichen sexuellen Diensten in Privatwohnungen. (nk)

Themen: Nachtclubs, Bordelle
hashtags:

Seitenblick

www.metopera.czwww.metopera.cz | Kultur, Kinos
Etwa 30 Filmtheater im ganzen Land beteiligen sich an den Direktübertragungen aus der Met in New York. Allein in Prag sind die Aufführungen live oder als Aufzeichnung in sechs Kinos zu sehen.
www.metrotheatre.czwww.metrotheatre.cz | Urlaub mit Kindern, Kultur
Das Divadlo Metro ist ein traditionsreiches Schwarzes Theater im Prager Stadtzentrum. Es befindet sich in der Passage Metro an der Nationalstraße und spielt fast täglich. Derzeit hat es zwei nonverbale Stücke im Repertoire, die ohne Sprachbarriere und dabei für alle Generationen und Alterskategorien gleichermaßen unterhaltsam sind.

Auch interessant