Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Panorama, Gesellschaft | 28.6.2007
Sozialministerium will sich ein Bild vom Geschäft mit dem käuflichen Sex machen

Prag - Das Innen- und das Sozialministerium wollen sich einen genauen Überblick über Ursachen und Ausmaß der Prostitution in Tschechien machen.

Bis Jahresende soll zunächst ermittelt werden, wie viele Prostituierte es in Tschechien gibt. Die Studie werde ungefähr eineinhalb Millionen Kronen Kosten, so das Innenministerium.

Details müssten noch festgelegt werden, aber es werden wohl Nichtregierungsorganisationen mit der Befragung und Zählung der Prostituierten beauftragt, vermutet die Tageszeitung Mladá fronta Dnes (Prag).

Ziel der Studie ist es, einen Überblick über das Sexgeschäft und die Verbindungen mit Menschenhandel und anderen Formen der organisierten Kriminalität zu bekommen. (nk/gp) 

Themen: Prostituierte, Menschenhandel

Seitenblick

www.hotelbabylon.czwww.hotelbabylon.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Hotel ist Teil des großen Vergnügungskomplexes Centrum Babylon Liberec und ein idealer Ausgangspunkt nicht nur für den Besuch der Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum von Liberec, sondern auch der Wintersportzentren im nahe gelegenen Isergebirge, im Lausitzer Gebirge sowie im Riesengebirge.
www.hotelpremier.czwww.hotelpremier.cz | Unterkünfte, Wellnesshotels
Eine Oase der Ruhe im Isergebirge: Das Viersternehotel Premier liegt in einer schönen Umgebung im Isergebirge, unweit der Gemeinde Bedřichov. Langlaufloipen und Abfahrtspisten befinden sich nur ein kleines Stück vom Hotel entfernt.

Auch interessant