Ústí nad Labem/Prag - Knapp einen Monat vor Beginn der Eishockey-WM in Moskau und St. Petersburg am 6. Mai, treffen die deutsche und die tschechische Nationalmannschaft zu zwei Testspielen in der nordböhmischen Stadt Aussig an der Elbe aufeinander.
Während das von Marco Sturm geleitete deutsche Team derzeit den 13. Platz auf der IIHF-Weltrangliste belegt, liegt Tschechien auf dem 6. Platz und damit - anders als die Deutschen - in der Talsohle seiner eigenen Leistungskurve.
Auch wenn die Rollen klar verteilt sein dürften, der deutsche David gegen den tschechischen Goliath, ist das Ergebnis im Gegensatz zum biblischen Zweikampf selbstverständlich vollkommen offen.
Da die Veranstalter mit großem Interesse auch der Fans aus Deutschland rechnen, hat der Tschechische Eishockeyverband eigens für die bevorstehenden Begegnungen in Ústí eine deutschsprachige Internetseite mit Infos zur Ticketbuchung eingerichtet. Für die deutschen Fans wurden zudem im Stadion zwei Sektoren ausgewiesen, nämlich C1 (Stehplätze) und C2 (Sitzplätze). (nk)