Prag | O2 Aréna

Prag | O2 Aréna

Sonntag, 4. Juni 2017

Mit seiner Filmmusik auf Welttournee: Hans Zimmer der Prager O2 Aréna

Oscarpreisträger wird begleitet von Orchester und großem Chor

Prag - Seine Melodien kennen Millionen Menschen auf der ganzen Welt, doch längst nicht jeder verbindet seine Musik auch mit seinem Namen.

Hans Zimmer ist in Hollywood einer der gefragtesten Komponisten für Filmmusik, im vergangenen Jahr brachte er seine Stücke im Rahmen einer Welttournee erstmals auf die Bühne.

Für rund 125 Filme schrieb er die Musik, darunter "Interstellar", "Inception", "Gladiator" und "Rain Man". Bereits zehn Mal wurde der gebürtige Frankfurter für den Oscar, zwölf Mal für den Golden Globe Award und zehn Mal für den Grammy Award nominiert. 1995 erhielt für die Filmmusik zu "Der König der Löwen" den Oscar.

Die Konzertreihe führt den deutschen Komponisten und Musikproduzenten am 4. Juni 2017 enruet in die tschechische Hauptstadt. In der O2 Aréna präsentiert er eine Auswahl seiner Filmmusik, dabei spielt er persönlich mehrere Musikinstrumente, begleitet von einem Orchester und großem Chor. (nk)

Bildnachweis:
O2arena.cz
Autor: Niels Köhler

Heute in Prag und Tschechien

Di

19

Prag - Der imposante Veitsdom auf der Prager Burg ist das größte Kirchengebäude Tschechiens und...

Prag - In Prag gibt es zwei deutschsprachige christliche Kirchengemeinden, eine katholische und...

Prag - Die Kirchengemeinde gehört zur Evangelischen Kirche der Böhmischen Brüder (EKBB) und ist...

České Budějovice/Prag - Krims und Krams, Trödel und Antiquitäten werden fast jeden Samstag auf...

Veranstaltungsort

Českomoravská 2345/17
190 00
Praha 9
Kartenvorverkauf: www.virtual-tickets.czwww.virtual-tickets.cz
www.sazkaticket.czwww.sazkaticket.cz

Mit seiner Filmmusik auf Welttournee: Hans Zimmer der Prager O2 Aréna

Sonntag, 4. Juni 2017
Die im Jahr 2004 eröffnete O2 Aréna gehört zu den modernsten Mehrzweckhallen in Europa und verfügt über eine Gesamtkapazität von 18.000 Plätzen. Sie befindet sich nordöstlich des Prager Stadtzentrums in unmittelbarer Nähe der Metrostation Českomoravská.
Českomoravská 2345/17
190 00
Praha 9
Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha)
Tschechische Republik
info@bestsportarena.cz
Tel: +420 266 771 000
www.o2arena.cz

Auch interessant

Veranstaltungsorte

150