Blogs

Blogs

Der Autor

Philipp Strobel, Jahrgang 1986, studiert derzeit mit dem Austauschprogamm Erasmus an der Prager Karls-Universität Kunst- und Kulturgeschichte, einer seiner Schwerpunkte ist die Europäische Ethnologie.

Seine Heimatuniversität ist Augsburg, dort engagiert er sich politisch und spielt in seiner Freizeit Blasmusik.

Für prag aktuell ist er seit Oktober 2014 als Redakteur tätig. Geschichte ist seine große Leidenschaft, ebenso alles was mit Kultur zu tun hat und das Reisen, davon möchte er in seinem Blog berichten.

Im Internet: FacebookFacebook

Weitere Beiträge dieses Autors

im Prager Volkskundemuseum
Tragödie eines Dorfes
Eine Reise durch die Geschichte
Idyllisches Prag
| | Einkaufen | 29.11.2014

Adventsmarkt beim Palais des Malteserordens

Gemütliche Einstimmung auf den Advent auf der Kleinseite
  • Adventsmarkt Malteserpalais
  • Im Innenhof

Einen sehr schönen und stimmungsvollen Adventsmarkt konnte ich heute beim Palais des Malteserordens auf der Kleinseite besuchen.

Im Innenhof und im Garten hinter der Kirche "St. Maria unter der Kette" (Kostel Panny Marie pod řetězem) stehen Buden mit allerlei Artikeln, ebenso im Gebäude des sehenswerten Innenhofes wird verkauft. Es ist z.B. auch die deutsche evangelische Gemeinde mit einem Stand vertreten. Für Kinder gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten im Garten. Ein Weinhändler bietet guten Glühwein an, den konnte ich selbst probieren. Heute Nachmittag hat ein Kinderchor gesungen und dazwischen erklangen schöne Weihnachtslieder vom Band.

Wer mehr die Ruhe sucht, kann in der barocken Kirche verweilen und die Kunstwerke betrachten. Das Gemälde des Hauptaltars stammt von Karel Škréta. Es handelt vom Sieg der Malteserritter über die Osmanen.

Wer Lust verspürt, hat morgen noch von 11 bis 20 Uhr die Gelegenheit den Markt zu besuchen. Vom Kleinseitner Platz (Malostranské náměstí) Richtung Karlsbrücke gehen, dann die erste Gasse rechts abbiegen. Die Adresse: Lázeňská 485/2, Praha 1 - Malá Strana.

Externer Link: www.facebook.com/familydeco.adventmarketwww.facebook.com/familydeco.adventmarket
Bildnachweis:
P. Strobel
Palais des Malteserordens
Lázeňská 485/2
Praha 1 Malá Strana
Tschechische Republik

Auch interessant