Dienstag, 13. Mai 2025 | Namenstag: Servác

Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Panorama | 20.8.2015
Polizei sperrte für zwei Stunden sämtliche Bahnsteige

Prag - Wegen einer Bombendrohung kam am heutigen Donnerstagvormittag der Zugverkehr im Bereich des Prager Hauptbahnhofs für etwa zwei Stunden zum Erliegen.

Wie die Nachrichtenagentur ČTK berichtet, informierte die Tschechische Bahn (ČD) kurz vor 8 Uhr die Polizei über eine anonyme Bombendrohung. In einem vom Hauptbahnhof abfahrenden RegioJet nach Košice sollte demnach ein Sprengsatz versteckt sein.

Die Polizei räumte daraufhin alle Bahnsteige und es durften keine Züge in den Prager Hauptbahnhof einfahren oder diesen verlassen.

Von den Maßnahmen waren dem Bericht nach etwa 500 Reisende betroffen, die in der Eingangshalle des Bahnhofs warten mussten. Gegen 10 Uhr gab die Polizei Entwarnung und der Zugverkehr aus dem Hauptbahnhof begann sich zu normalisieren. (nk)

Themen: Zugverkehr, Lokales, Prag
hashtags:

Seitenblick

www.aplus-hostel.czwww.aplus-hostel.cz | Unterkünfte, Hotels
Das Hostel & Hotel A Plus befindet sich im Zentrum Prags, unweit der historischen Altstadt direkt an der U-Bahnstation und dem internationalen Busbahnhof Florenc.
www.psn.czwww.psn.cz | Wirtschaft, Dienstleistungen
Das Unternehmen PSN ist ein bedeutender Spieler auf dem Immobilienmarkt in Prag. Es befasst sich sowohl mit dem Verkauf als auch der Vermietung eines breiten Spektrums an Immobilien, die sich sämtlich im Eigentum des Unternehmens befinden.

Auch interessant