Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur, Musik | 12.12.2005
Depeche Mode-Welt-Tournee in den USA gestartet, Konzert in Prag ausverkauft

St. Petersberg/Prag - Depeche Mode haben am 3. November in St. Petersberg (USA) ihr Auftaktkonzert zu ihrer "Angel Tour" gegeben. Das ursprünglich als Tourneeauftakt für den 2. November in Fort Lauderdale geplante Konzert war zuvor wegen Sicherheitsbedenken abgesagt worden.

Auf einer futuristisch anmutenden Bühne im Raumschiff-Stil spielte die Band fast zwei Stunden lang Songs aus dem neuen Album "Playing the Angel" sowie eine Auswahl ihrer Singles.

Im Rahmen ihrer Europa-Tournee 2006 wird die britische Popband auch ein Konzert in der tschechischen Hauptstadt geben, und zwar am Montag, den 23. Januar 2006 in Sazka Arena.

Nach Angaben des Veranstalters ist das Konzert in Prag aber bereits ausverkauft. (nk)

Themen: Depeche Mode
hashtags:

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur, Musik | 18.01.2006
Konzert in der Sazka Arena hoffnungslos ausverkauft
Themen: Depeche Mode, Koknzerte

Seitenblick

www.saldovo-divadlo.czwww.saldovo-divadlo.cz | Kultur, Theater, Oper
Zum traditionsreichen Šalda-Theater in Liberec gehören heute zwei Theaterbühnen, nämlich die des Šalda-Theaters am Beneš-Platz und die des Kleinen Theaters (Malé divadlo). Das Repertoire umfasst Oper, Schauspiel und Ballett.
www.narodni-divadlo.czwww.narodni-divadlo.cz | Kultur, Theater, Oper
Das Ballett ist neben dem Schauspiel, der Oper und der Laterna magika eines der vier Künstlerensembles des Nationaltheaters in Prag. Es ist dabei das größte und renommierteste Ballettensemble in Tschechien. Seine Vorführungen finden auf allen vier Bühnen des Nationaltheaters statt: im historischen Gebäude an der Moldau, der Nová scéna, dem Ständetheater und in der Staatsoper.

Auch interessant